Die Führung macht's!

Engagement und Kompetenz im Team:
Diese Sängerkameraden kümmern sich um das Vereinsleben mit allen organisatorischen Aufgaben.

 

Das Führungsduo ist eigentlich ein Trio - mit den beiden Ersten Vorsitzenden Werner Hofmann und Peter Zimmermann sowie dem 2. Vorsitzenden Martin Kull. Diese Drei übernehmen gemeinsam die Führung des Vereins. Sie koordinieren die Termine und die Zusammenarbeit der Vereinsverwaltung.

Der erweiterte Vorstand umfasst außerdem noch den Sängervorstand, den Kassier und den Pressesprecher. Als Sängervorstand stellt Peter Zimmermann in dieser Funktion das Bindeglied zwischen Chorleiter und aktivem Chor dar. Schriftführer ist Harald Endres und die Finanzen fest im Blick hat Jürgen Gattner als Kassier.

Guter Rat ist oft teuer - so aber nicht beim Sängerbund. Denn der Gesamtvorstand umfasst zusätzlich noch Beisitzer, welche die erweiterte Vorstandschaft unterstützen. Dieser Gesamtvorstand tritt je nach Bedarf in Verwaltungssitzungen zusammen. Dann werden Termine des Vereins, Sing- und Geschenkordnungen besprochen.

Die Beisitzer übernehmen auch noch Funktionen bei Vereinsfesten, wie z. B. Organisation des Ausschanks bzw. der Küche oder die Tontechnik. Die aktuellen Beisitzer sind: Daniel Angel, Erich Bönke, Karl-Wilhelm Elsässer, Peter Furrer, Thomas Furrer, Jürgen Keusch, Eckhard Leicht, Ulrich Schäfer.

Wenn unser Chorleiter mal nicht da sein kann, gibt es unsere Vizedirigenten. Sie gehören lt. Satzung nicht dem Vorstand an. Derzeit sind es allerdings Vorstandmitglieder, und zwar Peter Furrer und Peter Zimmermann.