Eine aufgeschlossene, großherzige Sängerfamilie

Die Mitglieder sind das Fundament eines jeden Vereins - so auch beim Sängerbund Bauschlott

Gabriele Hofmann bekommt Blumen und Glückwünsche zum runden Geburtstag von Sängervorstand Peter Zimmermann.

Die Geschichte des Sängerbundes Bauschlott begann vor über 130 Jahren und was seinerzeit und über die Jahrzehnte üblich war, nämlich Chorgesang von Männern, ist heute zu einem eher seltenen Genre geworden. Der Erhalt und die Pflege dieses Kulturguts "Männergesang" ist daher schon ein Wert an sich. Der Sängerbund Bauschlott ist indes kein verschlossener Männerverein, sondern offen für alle Chorfreunde und -freundinnen. So geben die annähernd 200 Mitglieder, Frauen und Männer, dem Verein und dem Männerchor viel Rückhalt. Sie sind wie eine Familie.

Ein Verein braucht Mitglieder und er braucht neue Mitglieder, damit der Fortbestand gesichert bleibt. Für die Sängerfamilie wird einiges geboten und der (finanzielle) Einsatz dafür ist doch sehr gering: Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20,00 € p. a., also gerade mal 5,5 Cent am Tag. Klingt doch überzeugend, oder?
Mehr Informationen zur Mitgliedschaft: Peter Zimmermann, Schlossstraße 8, 75245 Neulingen-Bauschlott, Tel.: 07237 1621, zimmermann@saengerbund-bauschlott.de

Und wer nicht gleich Mitglied werden will, kann sich auch als Förderer hervortun. Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung ... und wir brauchen sie auch!
Spendenkonto: VR-Bank Enz plus | IBAN: DE72 6619 0000 0035 1649 01 (Spendenbescheinigung folgt auf Zahlungseingang.)