Hauptversammlung 2024
Mit neu gewählten Vorstandsmitgliedern in das Jahr 2024
Auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag konnten mit Harald Endres als Schriftführer, Jürgen Gattner als Kassier und Ulrich Schäfer als Beisitzer neue Mitglieder für den Vorstand gewonnen werden. Werner Hofmann und Peter Zimmermann sowie der stellvertretende Vorsitzende Martin Kull wurden im Amt bestätigt, Peter Zimmermann außerdem als Sängervorstand. Wiedergewählt wurden außerdem die Beisitzer Erich Bönke und Thomas Furrer.
In die umfangreiche Tagesordnung wurde einige Male Chorgesang eingeflochten, was sich bei einem Gesangverein natürlich nahezu aufdrängt. Dirigiert wurden die Sänger von Peter Furrer.
In seinem Grußwort würdigte Bürgermeister Michael Schmidt die Arbeit des Sängerbundes Bauschlott und wies auf das Gemeindejubiläum in diesem Jahr hin, bei dem sowohl der Verein als auch der Männerchor zur Mitwirkung an den Aktivitäten eingeladen sind. Sein Stellvertreter Heinrich Furrer war es, der gewohnt professionell die Leitung der Wahlen vorgenommen hatte.
Rückblick auf das Jahr 2023
Wie in jedem Jahr trafen sich die Mitglieder des Sängerbundes Bauschlott – darunter fast alle aktiven Sänger – auch diesmal im Gasthaus „Goldener Ochsen“, um das vergangene Vereinsjahr Revue passieren zu lassen. So blickten die beiden Vorsitzenden Werner Hofmann und Peter Zimmermann auf die Aktivitäten des Jahres 2023 zurück, darunter die Open air-Chorprobe und das Adventskonzert.
Mit diesen und anderen Aktivitäten konnte der Männerchor öffentliche Aufmerksamkeit erringen, was angesichts des doch großen Wettbewerbs kultureller Angebote in der Gemeinde und im Umland auch in Zukunft die zentrale Herausforderung bleiben wird. In diesem Zusammenhang wiesen die beiden Vorsitzenden auch auf das Erfordernis hin, die Chorstärke und eine stabile finanzielle Basis zu erhalten.