Feierabend-Singen

Viel Gesang und Heiterkeit im Sängerheim

Lieder erklingen zum Feierabend im Sängerheim ...

Was im vergangenen Jahr mit zwei Veranstaltungen dieser Art begonnen wurde, fand jetzt seine Fortsetzung. Die Idee für das Feierabend-Singen geht auf Sängervorstand Peter Zimmermann zurück. Und er war es auch diesmal, der im Sängerheim des Sängerbundes Bauschlott auf seinem Akkordeon aufspielte und die Besucher mit Mitsingen animierte.

... und es wurde eifrig mitgesungen.

Sehr früh füllte sich der Probenraum des Männerchors mit Liebhabern des gemeinsamen Singens. Bisweilen musste Sängervorstand Peter Zimmermann mehrmals die Sitzungsglocke bemühen, um durch das Stimmengewirr durchzudringen und die nächsten Lieder anzukündigen.

Rund 60 Besucher waren der Einladung gefolgt und sie durften zunächst bei einem kleinen Vesper und Getränken Feierabendgefühle aufkommen lassen. Rasch kam man an den Tischen ins Gespräch, bevor Peter Zimmermann zum Akkordeon griff.

Ausgestattet mit einem umfangreichen Liederheft und klangvollen Stimmen sangen die Besucher fröhlich mit. Es folgten mehrere Liederrunden, auch weil man Peter Zimmermann immer wieder neue Liederwünsche zurief.

Somit wurde die dritte Auflage des Feierabend-Singens ein voller Erfolg. Wiederholung ist gewiss.

Zurück