In der Ruhe liegt die Kraft

Peter Zimmermann verliest seine Laudatio auf Günter Kern.

Seit rund 5 Jahren singt Günter Kern im Männerchor, und zwar mit soviel Begeisterung, dass er auch am Tag seines 85. Geburtstages nicht fehlen wollte. Noch im schicken "Geburtstags-Outfit" nach dem Geburtstags-Café machte er sich auf den Weg in das Sängerheim, wo ihn die Sängerkameraden mit einem Lied, vielen guten Wünschen und Präsenten beehrten. Sängervorstand Peter Zimmermann hielt eine Laudatio auf ihn.

Die Geburtstagsansprache von Peter Zimmermann im Wortlaut:

Lieber Günter, zu Deinem heutigen Ehrentag möchten wir alle vom Sängerbund Dir ganz herzlich gratulieren, Gesundheit, viel Glück und Freude wünschen, dass Du weiterhin als fleißiger Sänger mit Deiner pfälzischen Fröhlichkeit uns allen lange noch in unserer Vereinsfamilie erhalten bleibst.

In den Sängerbund eingetreten bist Du 2019, ab da gleich mitgesungen. Dein Sternzeichen ist der Wassermann und diese Personen seien nie langweilig - wie wahr. Du warst ganz kurz erst im Verein, da hast Du bei unserem Sängerausflug in die schöne Pfalz bereits für große Aufregung gesorgt und allen Ausflugsteilnehmern einen gehörigen Schrecken eingejagt. Das war bestimmt kein langweiliger Einstieg von Dir. Spaß beiseite: Du hast es gesundheitlich gut weggesteckt, da waren wir alle froh und Gott sei Dank ging alles noch gut aus.

Lieber Günter wir möchten Dir mit diesem schönen Blumenstrauß, über den sich bestimmt Deine liebe Rosel mitfreut und in Verbindung mit unserem guten Sängerwein, nochmals alles Gute wünschen. Dein Lieblingslied ist: ,,Pferde zu vieren traben.“

Zurück